Liebe Sportfreunde

Im Juli 1988 wurde unser Verein von 11 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen.

Nach großen Anfangsschwierigkeiten ist es uns damals gelungen, mit Hilfe unseres mittlerweile verstorbenen Johann Bantele, in Neuburg (Kempten) einen geeigneten Hundeplatz zu finden. Dadurch, daß dort aber auch ein Gestüt vor Ort war und sich Hunde und Pferde auf Dauer nicht ergänzen, haben wir unseren Standort nach einem Jahr, nach Felben verlegt.

Seit dieser Zeit heißt unser Verein Kempten-Nord. Schon nach kurzer Zeit waren unsere Hundefreunde im gesamten BLV bei Prüfungen und Ausscheidungen vertreten. Seit dem stellten wir sehr viele Kreissieger und waren bis heute fast immer auf bayerischen Meisterschaften vertreten. Einige unserer Mitglieder konnten sich darüber hinaus auf deutsche Meisterschaften qualifizieren.

2002 zogen wir dann nach Buchösch um. Wir teilen uns nun zusammen mit der Rottweiler-Sportgruppe e.V. das Vereinsgelände und tragen unsere Veranstaltungen geminsam aus.

Im Augenblick haben wir ca. 100 Mitglieder beim SGV-Kempten-Nord.
Wir sind Mitglied der Kreisgruppe IX im (Bayerischer Landesverband für Hundesport e.V.) Die Landesverbände sind im dhv (Dachverband der Gebrauchshundesportverbände in Deutschland) organisiert. Der dhv wiederum ist Mitglied des VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen).